Tag der Partnergemeinden in Unterfranken 2013

Interlocuteur de l’action
Organisation de l’interlocuteur:
Partnerschaftsreferat des Bezirk Unterfranken
Prénom:
Alice
Nom:
Heller
Journée d‘action

Programm:
•9h30 Begrüßung
•9h45 Europäischer Freiwilligendienst:
-Vertreterin der Eurodesk-Dezentrale /evs Projektkoordinatorin der Jugendbildungsstätte Unterfranken
-Vertreter aus Goldbach berichten von ihren Erfahrungen als Aufnahmeprojekt wie auch als aufgenommene Freiwillige; Vertreter aus Hettstadt berichten von ihren Erfahrungen als
Entsendeprojekt wie auch als entsandte Freiwillige
•10h45 Durch Sportaktivitäten den deutsch-franz. Jugendaustausch beleben und Jugendliche für die Kommunalpartnerschaft gewinnen, Ferdinand Rissom, Deutsche Sportjugend
•11h30 Das Deutsch-Französische Jugendwerk und seine Jugend, Annaëlle Chaperon, Jugendbotschafterin des DFJW
•12h15 Vorstellung des Tandemsprachkurses durch eine Teilnehmerin
•12h30 Mittagspause im Bezirkstagsgebäude: Möglichkeit den ReferentInnen Fragen zu stellen sowie informeller Austausch
•13h30 Arbeit in Form von Thementischen:
-Was ist für unsere französischen Freunde in Unterfranken interessant?
-Wer oder was motiviert mich, mich in der Partnerschaft und im Komitee/Freundeskreis etc. zu engagieren? Wie motiviere ich mich selbst und andere?
-Ideenmarkt / « table des bons plans »
•15h30 Abschluss

Date de l'action

29 juin 2013 - 09:30

Lieu/Adresse de l‘action

Verwaltungsgebäude des Bezirkstags von Unterfranken
Silcherstr. 5
97074 Würzburg
Allemagne

Possibilité de contact pour les personnes intéressées